Sehr geehrte Frau Günzler,
vielen Dank für Ihre guten Wünsche zum Neuen Jahr, die wir gerne zurückgeben. Wenn es zeitlich passt, würden wir auch gerne zu dem Treffen nach Berlin kommen.
Anbei sende ich noch ein paar Fotos von unserem letzten Aufenthalt in Frankreich (Bourges). Wir hatten einen kleinen Zoo zu versorgen, was unseren Kindern sehr viel Freude bereitet hat.
Auch waren Schwierigkeiten zu meistern, wie mit einer der Katzen zum Tierarzt gehen, weil sie sich einen Grashalm ins Auge gerammt hatte, was ihr große Schmerzen verursachte, weshalb sie dringend versorgt werden musste.
Die Tierärztin hat uns Tropfen mitgegeben, die 4 mal pro Tag über 10 Tage zu geben waren. Und die Katze musste im Haus bleiben, was für sie ungewohnt war.
Normalerweise wäre man ob dieser Kalamitäten ein wenig geschockt, weil ja eigentlich Urlaub angesagt war. Nicht so unsere Kinder: Sie haben sich als sehr fürsorgliche und besorgte Tierfreunde gezeigt.
Zudem konnte meine Tochter mit dem Pferd reiten und wir hatten viel Spaß an dem Hahn und dem einen Huhn. Das war übrigens eines Tages verschwunden. Meine verzweifelte E-Mail an unsere Tauschfamilie wurde beantwortet mit dem Hinweis, dann sei eben der Fuchs da gewesen. Der Hahn hat sich schnell getröstet. 3 Tage später lief er ganz stolz mit 2 neuen Hühnern über das Gelände. Die hatte er bei den Nachbarn abgestaubt.
Schöne Grüße
Norbert John