Liebe Frau Günzler,
Getauscht haben wir in England, Südfrankreich, Holland und Colorado/USA. Jedes Mal sehr schöne Erlebnisse, vor allem Colorado: ein riesiges Haus mit großem Grundstück. Als wir vor der Tür standen, stellten wir fest, dass wir keinen Schlüssel besaßen. Egal, das Haus war gar nicht abgeschlossen.
Besonders schön ist es, wenn wir, wie in Colorado, mit Freunden oder Verwandten der Haustauscher in Kontakt kommen. Wir haben für unsere Tauscher schräg gegenüber Freunde, die wir bitten, sich ein wenig um unserer Gäste zu kümmern, was später immer wieder begeistert kommentiert wird.
Im Gegensatz zu herkömmlichem Urlaub, gebucht im Hotel vom Reisebüro, schätzen wir das Gefühl, sich für kurze Zeit als “Einheimischer” zu fühlen, die Atmosphäre hautnaher mitzubekommen und obendrein viel Platz in einem ganzen Haus zur Verfügung zu haben.
Spannend ist es, wenn Anfragen aus allen möglichen Ländern kommen. Wir hatten z. B. schon Anfragen aus Bali oder aus St. Petersburg, welche wir leider aus zeitlichen Gründen nicht annehmen konnten.