Dreimal ins europäsche Ausland

Kategorien: Mitgliederbrief

Christa and Arnold Löewnbrück in Athens Liebe Frau Günzler,

es überrascht mich immer wieder - und erfreut mich gleichzeitig, dass Sie bei der großen Anzahl deutscher” Intervacler”, noch Gelegenheiten ergreifen, um persönliche Grüße zu schicken. Vielen Dank dafür!

Im letzten Jahr konnten wir 3 Haustausche realieren:

Im April genossen wir bei eisiger Kälte die belgische Nordseeluft. Unsere Tauschpartner hatten es in Berlin ebenso kalt. Für sie war es aber eine gute Gelegenheit, ihren in Berlin lebenden Sohn mit Familie und neugeborenem Baby zu sehen.

Im Juni hatten wir einen Tausch mit einem polnischen Ehepaar und erlebten erstmalig die wunderschöne polnische Küstenlandschaft mit den geschichtsträchtigen Hafenstädten, u.a. Danzig. Die bittere deutsche Vergangenheit war immer wieder gegenwärtig.

Im September beschlossen wir die diesjährige Tauschsaison mit wundervollen Tagen in der Nähe von Athen und auf Santorini. Zum ersten Mal in Griechenland, waren wir sehr begeistert vom Land und nicht zuletzt von der griechischen Gastfreundschaft.

viele Grüße - auch von meinem Mann
Christa Löwenbrück