Seit 1981 sind wir Intervac-Mitglieder

Kategorien: Mitgliederbrief

Monika Längle und Tilman Schmid Hallo und Grüß Gott Frau Günzler,
hier melden sich mal wieder Längle/Schmid aus Tübingen.

Dieses Jahr hätte 2 x 365 Tage haben sollen, denn wir können gar nicht so oft verreisen, wie wir Angebote von Intervac-Partnern bekommen haben. Nun sind wir (leider bzw. Gottseidank) Rentner und müssen unsere Reisezeiten einteilen, was garnicht so einfach ist.

Also: im Juni tauschen wir mit eine Freundesclique aus Kärnten. Dieser Tausch erfolgt spontan, weil wir eigentlich keine Reise geplant hatten.

Im Juli sind wir - von Verwandten eingeladen - in England. So etwa im August oder September schauen wir uns nach einem Haustausch mit Frankreich um, Zielgebiet Vendeè oder Bretagne, das letzte Viertel des Jahres ist offen… aber wir sind bereit!

Im nächsten Jahr würden wir uns gerne den Traum Island Nr 3 erfüllen. Das erste Mal war ich (allein) mit einer organisierten Reise unterwegs, das zweite Mal habe ich selbst eine Rundreise organisiert (zusammen mit Freunden) und 2013 würden wir nun gerne einen Haustausch per Intervac anstreben. Ich hoffe soooo sehr, daß es klappt.

Alles in allem: seit 1981 sind wir Intervac-Mitglieder (mit familiär bedingter Unterbrechung) und haben nur gute Erfahrungen und wunderschöne Ferien gemacht und erlebt.

Ein besonderer Dank an Frau Günzler, die auch Spontanreisen und sogar Filmaufnahmen (1982 SWR) managen konnte. So lange wir können, werden wir INTERVAC treu bleiben. Unsere Begeisterung hat inzwischen auch ein befreundetes Paar infiziert, mal sehen, ob die sich genauso begeistern lassen wie wir! INTERVAC ist SUPER!

Gruß an Frau Günzler und alle künftigen Tauschpartner!!!
Monika Längle und Tilman Schmid

was meinen Sie dazu?