Unsere Erfahrungen sind eigentlich immer positiv und auf jeden Fall haben uns die Wohnungstausche außergewöhnliche Einblicke in die verschiedensten Länder dieser Erde gebracht. Selbstver- ständlich muß man offen und unvoreingenommen an den Wohnungstausch rangehen, dann wird man in jedem Fall besonders schöne Erlebnisse wieder mit nachhause nehmen. Vor allen Dingen durften wir Orte, Wohnungen und Häuser erleben, die wir normalerweise niemals in unserem Leben aufgesucht hätten. Also nicht unbedingt der absolute Touristenspot, an dem man sowieso nicht gewesen sein muß, sondern einfach einige Tage odBer Wochen dort verbringen, wo die Haustauschpartner auch in der gleichen Zeit wohnen: “Im eigenen Heim”.
Und so ist es auch mit der meist unterschätzen Stadt in Deutschland: Bremen. Wer einmal Bremen besucht hat, kann dann schon einmal ins Schwärmen kommen. (s. Anhang aus Ziggy’s und Richy’s Blog - Intervac Haustauschpartner aus Kalifornien/2008)
Wir loben uns ja nicht selber, sondern halten es dann mehr mit Ringelnatz. Und freuen uns über die vielen Bremen-Besucher, die dank Ryanair in die wunderschöne Freie und Hansestadt Bremen kommen. Wir sind eben ein Dorf mit Straßenbahn und die hält auch noch direkt vor dem Gate von Ryanair!
Für dieses Jahr haben wir einen Austausch mit Spanien und Portugal bereits fest eingeplant. Dank Intervac.
Unsere Erfahrungen sind eigentlich immer positiv