Haustausch mit Bath England

Kategorien: Tauschbericht

Hallo Frau Günzler,

dieses Jahr haben wir mit einer Familie aus Bath, Sommerset, England getauscht. Im August hat es im sonnigen Baden mehr geregnet, als auf der Insel.

Wir hatten ein sehr schönes und nach englischen Maßäben modernes Haus mit viel neuem Spielzeug für die Kinder. Bath selber ist ja Unesco-Weltkulturerbe und ein Touristenmagnet. Wir konnten zu Fuss in die Stadt gehen, was toll war. Die englische Familie hat sich hier aus sehr wohl gefühlt, sie haben viele Fahrradausflüge gemacht, da man dort wegen die vielen Steigungen nicht Rad fahren kann. Ausserdem hatten sie kein Auto, so dass hier die Stadtbahnen viel genutzt wurden.

Insgesamt haben sich beide Familien sehr wohl gefühlt und am letzten Tag haben wir uns in England sogar noch getroffen, was nett war. Sonst kennt man sich nur per Telefon.

Nächstes Jahr soll es nach Skandinavien gehen.
Viele Grüße,
Nils Jänig

was meinen Sie dazu?