Randbemerkungen

Wir sind nach wie vor begeisterte “Haustauscher”, schätzen am meisten die persönlichen Kontakte und auch den Einblick in das normale alltägliche Leben dort. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir unsere Sprachkenntnisse ausbauen können.

Christel Vojinovic

Ich finde, Wohnungstausch ist eine segensreiche Möglichkeit um Vorurteile abzubauen und Menschen in anderen Ländern kennen zu lernen. Eine Horizonterweiterung trägt zu besserem Verständnis und größerer Toleranz bei. Alle Beteiligten können in der Regel nur davon gewinnen.

Dagmar Tittnags

Niemals hätten wir uns ohne Haustausch als fünfköpfige Familie einen fünfeinhalbwöchigen Urlaub in Kanada leisten können. So war es nicht viel teurer als drei Wochen Ferienwohnung irgendwo im Süden in Strandnähe.

Ulla & Thomas Bäurle

Ganz besonders genossen wir die Nähe der Geschäfte. Direkt gegenüber begann die kleine Fußgängerzone, für jemand, der für jeden Einkauf das Auto braucht, war das eine herrliche Urlaubserfahrung.

Karin und Konrad Holle

Auch die, die in unser Haus kommen und in deren Haus wir ziehen, haben die gleichen Sorgen; sie werden sich deshalb bei mir so benehmen, wie sie möchten, dass wir uns bei ihnen benehmen; beide opfern das Gleiche und bekommen das Gleiche.

Dr. Dieter Münker

Wie das geht? Ganz einfach: per Wohnungstausch – das ist Urlaub wie zuhause – nur schöner.

Susanne Kippenberger

Unsere Begeisterung für INTERVAC festigt sich von mal zu mal und wenn es die Sache nicht schon gäbe, müßte man sie schnellstens “erfinden”.

R. Ritzer-Windpassinger

für uns ist es keine Frage, ob wir wieder bei INTERVAC mitmachen. Seit 1980 freuen wir uns jedes Jahr über diese preisgünstige Alternative des Urlaubmachens.

Gisela und Werner Kimmel

Comments